Nein, wir lesen nicht nur. Manchmal sind wir auch unterwegs. Am 4. November besuchten wir die Aufführung von Reza Yasmins Theaterstück „Drei Mal Leben“ im „Alten Schauspielhaus“.
Nicht nur auf der Bühne ging es stürmisch zu, sondern auch auf dem Schlossplatz. Dort kamen wir nach dem Theaterbesuch und einer Stärkung in der „Tauberquelle“ in den Genuss der Aktion „Stuttgart leuchtet“. Schön war’s und jetzt wird erstmal weitergelesen. Beim nächsten Lesekreis am Montag, 27.11.23 tauschen wir uns über Dschinns von Fatma Aydemir aus (s. nachstehend)
Unsere nächsten Termine:
- Am 20. November ist wieder Handarbeitstreff. Wir treffen uns ab 19:00 Uhr alle 2 Wochen im Rathaus Neuhengstett. Neugierige sind herzlich willkommen.
- Am 27. November trifft sich der Lesekreis – neue Gesichter sind herzlich willkommen. Wir lesen Dschinns von Fatma Aydemir. Fatma Aydemir, 1986 in Karlsruhe geboren, ist Redakteurin bei der ›taz‹ und schreibt als freie Autorin für zahlreiche Zeitschriften, darunter das ›Missy Magazine‹. Fatma Aydemir erzählt in ihrem zweiten Roman ›Dschinns‹ (2022) eine Familien- und Dämonengeschichte, die von der Migration einer kurdischen Familie nach Deutschland erzählt, von Sexismus, Rassismus und einem traurigen Geheimnis der Eltern, das auch das Leben der vier Kinder bestimmen wird.
- Am 6. Dezember gibt’s unser Nikolaus-Café mit einem kurzen Vortrag zu schönen Weihnachtsmärkten.
Wir freuen uns auf euch – euer Dorftreff-Team
Schreibe einen Kommentar